LIVE - JÜRGEN HÖRIG UND BAND

08 | 03 | 2020

Tickets | Platzreservierungen : Direkt im éclat oder via post@das-eclat.de. Während der Ver-anstaltung geht der Hut herum, wobei der Erlös direkt an die Künstler weitergereicht wird.

Lieblingslieder! Ein Abend mit Songs und Lyrics

Viele kennen ihn als Moderator aus dem SWR-Fernsehen. Landesschau,
Kaffee-oder-Tee - diese Sendungen haben ihn populär gemacht. Seit einigen Jahren ist Jürgen Hörig auch als Sänger und Songwriter unterwegs. Er hat eigene Songs im Gepäck von seinem Album „Out Comes“, und auch zahlreiche Cover-Songs. Bekannte Hits, zu denen er seine eigene Geschichte liefert. Wie kam es zu dem Song, was macht ihn aus, um was geht es in dem Lied eigentlich? Mit seinen Geschichten drumherum macht er die Lieder zu einem ganz besonderen Erlebnis - ja, er macht sie auf besondere Weise erlebbar. Er erzählt über die vielen Kurven, die das Leben für uns parat hält, seine eigenen Songs sind wie ein Spiegel - privat, unverblümt und berührend. So erleben ihn die Zuschauer im Eclat.
Zusammen mit seinem Gitarristen Benny Eisel zaubert Hörig eine ganz besondere Stimmung auf die Bühne. Ungewöhnlich privat. Und die Übersetzung der englischen Songtexte liefert Hörig gleich mit dazu. Dazu das virtuose Gitarrenspiel von Benny Eisel - seine Vielseitigkeit ersetzt nahezu eine ganze Band. Wie schrieb der Kritiker des Zeitungsverlags Waiblingen: „Die Songs wirken wie frisch von der Leber weg (…. ) man hat den Eindruck hier passiert etwas Echtes, Ehrliches. (….) eine eigene Wahrhaftigkeit.“ Und Baden-Online meinte: „… ein lyrisch, poetischer Spaziergang ohne Pathos… gerne wieder, und gerne mehr!“